Sonntag, 28. Oktober 2012

Natüliche Haarmaske

Hallo Leute!

Ich habe euch hier schonmal vorgestellt, was ich mir so als natürliche Pflege in die Haare schmiere. 
Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe mache ich mir eine ebenfalls super wirksame, aber ein wenig aufwendigere Haarmaske.

Und das nehme ich dafür:


Eigelb
Olivenöl
Mandelöl (optional)
Honig (oooooooooohjaaaa ^^)

Hört sich erstmal ein wenig gefährlich an, das gebe ich zu, aber wartet mal ab, was ich damit mache. ^^

Los gehts!


Eigelb mit einigen Teelöffel (ja nach Haarlänge) Olivenöl und Mandelöl vermischen. Wenn ich Rizinusöl zuhause hätte, wäre es auch auf jeden Fall dadrin gelandet.


Zu der jetzt schon nicht wirklich appetitlichen Pampe geben nach einen Teelöffel Honig hinzu.


Und vermischen alles sehr ordentlich.


Jeeeeeeeeeeeeetzt kommt der Wellnessteil: Ihr schnappt euch eine Duschhaube und ein warmes Handtuch, packt das Gemisch gleichmäßig auf die Haare, warmes Handtuch drüber und... Entspannen.... :)

Ich setze mich meistens mit nem Tee oder Kaffe vorm PC und gucke Youtube Videos :)
Und das so ca ne Stunde lang.

Und dann gehts unter die Dusche. 
WICHTIG ist, dass ihr den ersten "Spülgang" mit lauwarmen Wasser macht. Es sei denn ihr mögt euch Rührei aus den Haaren zu kämmen...
Dann einfach mit nem milden Shampoo durchwaschen und fertig!!
Meine Haare sehen nach so einer Kur einfach fantastisch aus! Sie glänzen wie verrückt, sind weich und fallen schön. Das erste Mal war ich so begeistert, dass ich die ganze Zeit meine Haare gestreichelt habe... ;)
Ich kann euch nur empfehlen es in einer ruhigeren Stunde auszuprobieren!

xxx
Malwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen