Sonntag, 10. März 2013

Neues Spielzeug!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eigentlich nicht besonders viel Interesse an technischen Spielereien. Hab zwar einen Smartphone, aber ein altes Modell, dass nicht viel kann und, als ich mir einen neuen Laptop kaufen musste war die Optik ganz oben auf der Liste. Das Technische kam danach...

So haben mich auch eigentlich nie wirklich zusätzliche Geräte interessiert, die das Leben zwar witziger machen, aber im Gründe völlig unnötig sind.

Doch eine Sache wollte ich schon seit langem haben. Einen E-reader
Ich fahre viel mit der Bahn und lese gern Bücher. Doch was ich wirklich nicht mag ist viel Gewicht mit mir zu tragen und, da ich schon sowieso viel mit mir rumschleppen muss kam ein Buch sehr selten mit. Zuhause habe ich nicht wirklich Zeit zum Lesen, so tat ich das sehr selten und wenig, was mich wirklich traurig machte.
Ein kleines, leichtes Gerät, auf dem ich jedes Buch lesen kann, egal wie dick es ist, erschien mir sehr sehr verlockend. So machte ich mich auf die Suche und ich sage euch, es ist doch gar nicht so einfach sich zu entscheiden! Ein Kindle oder doch ein Sony? Das Ding war nur, die Geräte sind schon recht teuer (so ab 89€) und mit dem Kauf entscheidet man sich auch gleichzeitig, wo man die Bücher kauft, weil nicht jeder Reader alle Formate unterstützt. Und die Bücher sind ja auch nicht so billig... So überlegte ich so hin und her und lief bei Media Markt auf und ab bis ich auf ein kleines Schätzchen gestoßen bin. 
Es handelt sich um einen kleinen 7' Tablet PC, der alles kann, was ein Reader auch tut und dann noch viel mehr! Man kann sich nämlich die jewaligen Apps runterladen und auf dem Ding auch Bücher lesen. Dazu spielen, Wlan surfen und alles andere, was ein Tablet auch kann. 
Die 300g, nettes Design und der Preis  haben auch überzeugt.

So durfte kurzer Hand dieses Schätzchen mit:




Acer Iconia b1. 
Ich werde euch nicht mit technischen Daten vollabern, im Netz findet jeder interessierte gute Angaben dazu.
Allerdings brauchte ich ja auch noch eine eine Hülle. Das die Dinger sind teuer! Ich war nicht bereit für ein einigermaßen hübsches Ding 50€ und mehr zu zahlen! So lief ich in ein Stoffladen, kaufte dicken Fließ, bisschen Gummi und beim Fernsehen entstand dann das:



Gekostet hat es mich ca 3€ Materialkosten und ca 1/2 Std Arbeit. cool, oder? Ich finde das Täschchen schön! Zugegeben, fusselt sie ein wenig, aber meine Güte, für 3€ kann ich mit immer wieder ein neues machen! :)

Ich bin total happy mit meinem neuen Spielzeug! Ich lese wieder mehr, kann unterwegs surfen (sofern ich ein Wlan Netz finde) und und lustige Spiele gibts auch. 
Eine gute Investition! :)

xxx
Malwa












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen